Deine Haarartistin mit Herzblut

 

 

Während meines Kunststudiums 2006, erlernte ich die traditionelle Knüpftechnik für Hairextensions und es eröffneten sich mir neue Gestaltungswege mit den farbenreichen Kunsthaaren.

 

Als Künstlerin erkannte ich sofort meine Passion für dieses Medium und fand nun einen sehr spannenden Weg mich kreativ, ganz individuell mit Haaren und Dreadlocks in allen Farbnuancen auszudrücken, mich neu zu definieren und ein neues Lebensgefühl zu erleben.

 

Mein geschultes Auge für Gestaltung, Farbe&Form kommt meinem kreativen Schaffen in allen Ebenen zu gut - nicht zuletzt die Farbenlehre - die mir ermöglicht, Haarmischungen analog allen Haartönen anzufertigen und tolle Farbkombinationen passend für jeden Typ und Stil zu finden.

 

Meine Lust am Experimentieren und die Freude an Farbe war nicht lange unbemerkt, und so teilte ich diese Leidenschaft mit meinen Freundinnen. Schnell zog ich immer mehr neue Punzelinnen und tapfere Ritter in mein Leben und ich eröffnete 2013 das SchneePunzel Haaratelier.

 

So verpunzle ich seit rund zehn Jahren viele wunderbare Erdbewohner, die mit ihrem ganz persönlichen Haartraum zu uns kommen und sich bei uns in Solothurn, im Herzen der idyllischen kleinen Altstadt von uns verwandeln lassen.

 

Unsere Handarbeit ist unsere Passion und wir erfreuen uns immer wieder am Lächeln der Kundin - wenn sie in den Spiegel blickt, und einen neuen Menschen vor sich sieht.

 

 

Meilensteine

 

1985

Geboren in der Schweiz in Zofingen

 

2001

Praktikum als Damenschneiderin | Schule für Mode und Gestaltung in Solothurn

 

2003

Vorkurs für bildnerisches Gestalten | Neue Schule für Gestaltung Langenthal

 

2004

Vertiefung in Malerei & Zeichnung | Neue Schule für Gestaltung Langenthal

 

2004 - 2007

Studium der freien Kunst - Öl-Malerei | Hochschule der Künste Bern

 

2006

Erlernung der Knüpftechnik für Haarverlängerungen mit Kunsthaar

 

2006

Semester-Gaststudentin bei Prof. Neo Rauch | Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

 

2007

Diplom Künstlerin HGK (äquivalent mit Bachelor of Arts in Fine Arts)

 

2007 - heute

Freies Schaffen in Malen&Zeichnen, in der Fotografie, in grafischer Gestaltung und Werbung

 

2006 - heute

Professionelles Schaffen als Haarartistin - spezialisiert auf Haarverlängerungen und semipermanet Dreadlocks in allen Farbvariationen

 

2013

Eröffnung des SchneePunzel Haarateliers in Solothurn


standort

SchneePunzel Haarkreationen

Niklaus-Konradstrasse 43

CH-4500 Solothurn

2  Min. vom Solothurner Hbf

Unter einem Dach

Mondschwester Tattoo

Das Frauen Tattoostudio in Solothurn

www.mondschwestertattoo.com

folge uns!

Telefon

Semi-permanente Dreadlocks & Haarverlängerungen

Dania Mark

+41 78 671 97 00

Kooperation

Permanente Dreadlocks

Jasmine Zwahlen 

13  Min. vom Solothurner Hbf

Geschenkgutschein SchneePunzel