Es War einmal ...

Dania - deine leidenschaftliche Haarartistin.

 

Während meines Kunststudiums im Jahr 2006 erlernte ich die traditionelle Knüpftechnik für Hairextensions und öffnete damit eine neue Welt der kreativen Gestaltung mit farbenfrohen Kunsthaaren.

 

Als Künstlerin erkannte ich sofort meine Leidenschaft für dieses Medium und fand einen aufregenden Weg, mich durch Haare und Dreadlocks in allen Farbnuancen auszudrücken, mich neu zu definieren und ein neues Lebensgefühl zu erleben.

 

Mein geschultes Auge für Gestaltung, Farben und Formen kommt meinem kreativen Schaffen in allen Bereichen zugute - insbesondere die Farbenlehre. Sie ermöglicht es mir, Haarmischungen in allen Haartönen anzufertigen und wunderbare Farbkombinationen zu finden, die jedem Typ und Stil gerecht werden.

 

Meine Experimentierfreude und Begeisterung für Farben blieben nicht unbemerkt, und so teilte ich diese Leidenschaft mit meinen Freundinnen. Bald zog ich immer mehr neue Kunden und Kundinnen in mein Leben und eröffnete 2013 das SchneePunzel Haaratelier.

 

Seit rund zehn Jahren erfülle ich die Haarträume vieler wunderbarer Menschen, die zu uns kommen und sich bei uns in Solothurn, im Herzen der idyllischen Altstadt, verwandeln lassen.

 

Unsere Handarbeit ist unsere Leidenschaft, und nichts erfreut uns mehr als das Lächeln unserer Kundinnen und Kunden, wenn sie sich im Spiegel betrachten und einen neuen Menschen vor sich sehen.

 

Während des Aufbaus von SchneePunzel blieb meine Kunst für einige Zeit auf Reisen. Doch die Sehnsucht nach der Kunst wurde nach vier Jahren so stark, dass ich beschloss, das Handwerk des Tätowierens zu erlernen.

 

Heute gehen Mondschwester und SchneePunzel Hand in Hand und schmücken euch mit voller Leidenschaft und Herzblut - sei es in Form von Tattoos oder Haarkreationen!

Meilensteine

 

1985

Geboren in der Schweiz in Zofingen

 

2001

Praktikum als Damenschneiderin | Schule für Mode und Gestaltung in Solothurn

 

2003

Vorkurs für bildnerisches Gestalten | Neue Schule für Gestaltung Langenthal

 

2004

Vertiefung in Malerei & Zeichnung | Neue Schule für Gestaltung Langenthal

 

2004 - 2007

Studium der freien Kunst - Öl-Malerei | Hochschule der Künste Bern

 

2006

Erlernung der Knüpftechnik für Haarverlängerungen mit Kunsthaar

 

2006

Semester-Gaststudentin bei Prof. Neo Rauch | Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

 

2007

Diplom Künstlerin HGK (äquivalent mit Bachelor of Arts in Fine Arts)

2007 - heute

 

Freies Schaffen in Malen&Zeichnen, in der Fotografie, in grafischer Gestaltung und Werbung

 

2006 - heute

Professionelles Schaffen als Haarartistin - spezialisiert auf Haarverlängerungen und semipermanet Dreadlocks in allen Farbvariationen

 

2013

Eröffnung des SchneePunzel Haarateliers in Solothurn

 

2018

Beginn meiner Tattoo-Ausbildung

 

2019

Eröffnung meines Tattoo-Studios Mondschwester. Vereinigung  der Schwestern von Haarkunst und Tattookunst unter einem Dach. www.mondschwestertattoo.com

 

 


standort

SchneePunzel Haarkreationen

Niklaus-Konradstrasse 43

CH-4500 Solothurn

2  Min. vom Solothurner Hbf

Unter einem Dach

Mondschwester Tattoo

Das Frauen Tattoostudio in Solothurn

www.mondschwestertattoo.com

folge uns!

Telefon

Semi-permanente Dreadlocks & Haarverlängerungen

Dania Mark

+41 78 671 97 00

Kooperation

Permanente Dreadlocks

Jasmine Zwahlen 

13  Min. vom Solothurner Hbf

Geschenkgutschein SchneePunzel